Durch das Verständnis um die Bedeutung von gewohnheitsbildenden Maßnahmen erreicht man eine Verbesserung des viralen Wachstums, die Erhöhung des Customer-Lifetime-Value und eine verbesserte Preisflexibilität. | Foto: ©[vgstudio@Fotolia]

Wir sind seit vielen Jahren in verschiedenen Märkten mit unseren Projekten aktiv und sehen täglich die neuen Herausforderungen im Wettbewerb. Heute genügt es bei weitem nicht mehr nur, eine Website zu haben und einen Onlineshop in der Hoffnung zu betreiben, die Kunden werden mich schon finden und kaufen.

Und selbst bei nahezu perfektioniertem SEO nützt es recht wenig, wenn mich die Kunden zwar finden, aber dennoch der Umsatz weit hinter den Erwartungen zurückbleibt. Die Kunden im Onlinebusiness "ticken" anders als der klassische Kunde im Shopping-Center und genau hier setzen sich erfolgreich aufgestellte Unternehmen vom Wettbewerb ab.

Die Erfolgszahlen der durch uns realisierten Kundenprojekte sprechen für sich, ebenso die Tatsache dass wir für einige unserer Kunden deren Onlinegeschäft bis in den zweistelligen Millionenbereich ausgeweitet haben und dieses auch mit einer seit Jahren anhaltenden positiven Entwicklung.

Durch das Verständnis um die Bedeutung von gewohnheitsbildenden Maßnahmen erreicht man eine Verbesserung des viralen Wachstums, die Erhöhung des Customer-Lifetime-Value und eine verbesserte Preisflexibilität.

Wenn Gewohnheiten sich ausgebildet haben werden sie zu gefestigtem Handeln und die Nutzer und Kunden halten an ihnen fest.  Der Ausbau starker Konsumentengewohnheiten bringt den Unternehmen enorme Vorteile im Wettbewerb und eine Abgrenzung von den Mitbewerbern, die es auf Grund der Gewohnheitsausbildung beim Kunden erschwert haben, diese abzuwerben.

Wir betrachten die durch uns geplanten, begleitenden und entwickelten Projekte nicht nur aus technischer Sicht, sondern vielmehr auch aus psychologischer Sicht und der Sichtweise des Nutzers und Kunden. Nur so kann man langfristig erfolgsorientierte Plattformen aufstellen. Genau hier leistet auch die durch uns entwickelte Hybrid Website Technologie einen entscheidenden Beitrag, da wir auf Seite des Backends bereits das Nutzerverhalten analysieren und somit relevanten Content produzieren und diesen im Sinne Gewohnheitsprägender Strukturen einsetzen.

Artikel mit ähnlichem Inhalt

Projekt und Innovation » Der Mut zur Entscheidung, Ängste besiegen und erfolgreich sein

Projekt und Innovation » Der Mut zur Entscheidung, Ängste besiegen und erfolgreich sein | Foto: ©[Andres Rodrigez@Fotolia] Es besteht das stetige Wechselspiel zwischen Angst und Erfolg, die Triebkräfte, die aus der Evolution noch tief in uns verankert sind. Meist werden Entscheidungen aus dem Streben nach Sicherheit und Motivation durch Angst getroffen, Entscheidungen, die dominiert werden von Furcht vor Fehlern und damit mögliche Erfolge schon im Ansatz blockieren.  

Projekt und Innovation » Die Bedeutung und der Einsatz mentaler Trigger

Projekt und Innovation » Die Bedeutung und der Einsatz mentaler Trigger | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Für den Erfolg eines Projektes, eine Produktlaunchs sowie eines Geschäftsmodells generell wird es erforderlich, sich der Macht mentaler Trigger bewusst zu werden und diese gezielt und geschickt mit dem gesamten Verkaufsvorgang und dem Prozess der Kundenbindung zu verflechten.  

Projekt und Innovation » Projekt und Psychologie

Projekt und Innovation » Projekt und Psychologie | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Wir sind seit weit über zwanzig Jahren tätig im Bereich des Internet und der Entwicklung von Software für Tourismus, Wellness, Hotels, Thermen und Bäder. Dort wo klassische Software- und Internetlösungen ihre Grenzen erreichen, der menschliche Verstand nicht mehr Schritt halten kann, setzen wir künstliche Intelligenz ein und schaffen Produkte für das Management von Daten maximaler Komplexität auf höchstem mathematischen Niveau.   

Projekt und Innovation » Der Mythos Mainstream

Projekt und Innovation » Der Mythos Mainstream | Foto: ©[twobee@Fotolia] Wir erleben nur viel zu oft, wie sich Trends in der Internetbranche abzeichnen und jeder versucht, auf den "rollenden Zug aufzuspringen", um ein "Stück vom Kuchen" abzubekommen. Doch wie winzig dieses Stück sein kann, erahnt man, wenn man sich die gewaltige Masse an Lösungen und Websites anschaut, die genau solchen Trends unterliegen. Hier kann man auf Wunder hoffen und gewaltig ins Marketing und Kampagnen investieren, um seinen Marktanteil zu vergrößern. Letztendlich kommt man in die Tretmühle zwischen Customer Lifetime Value (CLV), dem Nettoertrag den man mit einer Kundenbeziehung erzielt, und dem Customer Acquisition Cost (CAC), den Kosten pro Kunde für Akquise.   

Projekt und Innovation » Produkte mit Zielgruppenbindung und Gewohnheitsbildung

Projekt und Innovation » Produkte mit Zielgruppenbindung und Gewohnheitsbildung | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Universitäts-Studien zeigen, dass vier von fünf Menschen täglich nach dem Aufstehen für mehrere Minuten ihr Smartphone nutzen, man geht davon aus dass es mehr als durchschnittlich 150 Nutzungen pro Tag sind. Aktivitäten, die in den meisten Fällen ohne jeglichen notwendigen Anlass stattfinden, meist nur ein Resultat der Gewohnheit sind.  

Sie benötigen weitere Informationen oder Unterstützung ? Kontaktieren Sie uns