Ganz wichtig für langristigen Erfolg ist es, sich an einem möglichst hohen Niveau an Quantität und Qualität zu orientieren. Generell sollte es Ziel von Unternehmen sein, zu den besten 10 Prozent in ihrem Segment zu gehören. 
							   
Ganz wichtig für langfristigen Erfolg ist es,  sich an einem möglichst hohen Niveau an Quantität und Qualität zu  orientieren. Generell sollte es Ziel von Unternehmen sein, zu den besten  10 Prozent in ihrem Segment zu gehören. Diese Orientierung an  Exzellenz, an einem hohen Maß von Qualität erfordert eine klare  Zielstellung und eine entsprechend fundierte Strategie, um dieses Ziel  zu erreichen.
Viele Unternehmen betrachten aber gerade deren Aufstellung im  Onlinebereich nicht aus dem Blickwinkel der Exzellenz. Da entscheidet  man sich oft vorab schon durch die möglichen Investitionskosten, eng  gemessene Realisierungszeiträume oder die nur oberflächliche Betrachtung  des zu veröffentlichenden Contents gegen eine professionelle Lösung und  den Erfolg. Wie oft wählt man hier fix eine scheinbar schnell und  günstig realisierte Lösung auf Basis von Open Source, als Partner ein  Unternehmen ohne wirklich strategisches Know-How, ohne Flexibilität und  Erfahrung hinsichtlich Programmierung und Entwicklung.
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass gerade die Unternehmen, deren  Online-Präsenz auf einer Online-Marketing-Strategie basiert, deren  Realisierung ein zuvor erarbeitetes Konzept zugrunde liegt und deren  Content wirklich professionell erstellt wurde, die höchsten Renditen mit  ihrer Website erzielen.