Ganz wichtig für langristigen Erfolg ist es, sich an einem möglichst hohen Niveau an Quantität und Qualität zu orientieren. Generell sollte es Ziel von Unternehmen sein, zu den besten 10 Prozent in ihrem Segment zu gehören.  | Foto: ©[pressmaster@Fotolia]

Ganz wichtig für langristigen Erfolg ist es, sich an einem möglichst hohen Niveau an Quantität und Qualität zu orientieren. Generell sollte es Ziel von Unternehmen sein, zu den besten 10 Prozent in ihrem Segment zu gehören.

Ganz wichtig für langfristigen Erfolg ist es, sich an einem möglichst hohen Niveau an Quantität und Qualität zu orientieren. Generell sollte es Ziel von Unternehmen sein, zu den besten 10 Prozent in ihrem Segment zu gehören. Diese Orientierung an Exzellenz, an einem hohen Maß von Qualität erfordert eine klare Zielstellung und eine entsprechend fundierte Strategie, um dieses Ziel zu erreichen.

Viele Unternehmen betrachten aber gerade deren Aufstellung im Onlinebereich nicht aus dem Blickwinkel der Exzellenz. Da entscheidet man sich oft vorab schon durch die möglichen Investitionskosten, eng gemessene Realisierungszeiträume oder die nur oberflächliche Betrachtung des zu veröffentlichenden Contents gegen eine professionelle Lösung und den Erfolg. Wie oft wählt man hier fix eine scheinbar schnell und günstig realisierte Lösung auf Basis von Open Source, als Partner ein Unternehmen ohne wirklich strategisches Know-How, ohne Flexibilität und Erfahrung hinsichtlich Programmierung und Entwicklung.

Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass gerade die Unternehmen, deren Online-Präsenz auf einer Online-Marketing-Strategie basiert, deren Realisierung ein zuvor erarbeitetes Konzept zugrunde liegt und deren Content wirklich professionell erstellt wurde, die höchsten Renditen mit ihrer Website erzielen.

 

Artikel mit ähnlichem Inhalt

Strategie & Konzept

Strategie & Konzept | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Angefangen von der Planung einer Präsentation im Internet bis hin zur Realisierung komplex dynamischer Projekte begleiten wir unsere Kunden mit hoher Fachkompetenz. Geleitet von unseren Visionen und der Inspiration das Internet besser zu machen arbeiten wir täglich an der Entwicklung neuer Technologien und Verfahren.  

Strategie & Konzept » Ergebnisorientierung

Strategie & Konzept » Ergebnisorientierung | Foto: ©[pressmaster@Fotolia] Generell ist es für jedes Unternehmen von existenzieller Bedeutung ergebnisorientiert ausgerichtet zu sein. Kaum eine Online-Präsenz eines Unternehmens dient ausschließlich zur Information, die Mehrheit verfolgt wirtschaftliche Interessen, so wie es jedes Unternehmen auch tut. Unter dieser Betrachtung kann man es sich als Unternehmer kaum leisten, das Thema Internet nur oberflächlich zu betrachten. Gerade dieser Markt ist der größte Wachstumsmarkt überhaupt. Wenn man bereits hier beginnt, mögliche Kosten oder Folgekosten als Ballast zu betrachten, so verkennt man die Bedeutung des Mediums Internet.  

Strategie & Konzept » Lösungsorientierung

Strategie & Konzept » Lösungsorientierung | Foto: ©[Janos Gehring@Fotolia] Generell gilt es, sich jedem Problem zu stellen, denn jedes Problem im Geschäftsleben ist lösbar. In mehr als 20 Jahren Erfahrung am Markt, realisierten Kundenprojekten und betreuten Kunden in 19 Ländern in den unterschiedlichsten Bereichen gab es bisher kein Problem, das wir nicht lösen konnten. Egal ob es sich um das Problem eines Kleinunternehmens handelte oder ein Problem eines Global Players. Die Lösungsorientierung im Unternehmen TurboVision half letztendlich immer, dem Kunden auch die entsprechende Lösung für ein aufgetretenes Problem anbieten zu können.  

Strategie & Konzept » Zukunftsorientierung

Strategie & Konzept » Zukunftsorientierung | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Wir werden tagtäglich inspiriert von unseren Visionen und Zielen und arbeiten permanent daran, diese zu verwirklichen. Hatten wir für vielen Jahren noch die Vision, nicht nur regional und auf dem deutschen Markt tätig zu sein, so haben wir heute bereits Projekte in 19 Ländern realisiert. Mit unseren Standorten in Deutschland, der Slowakei und Bulgarien decken wir allein im Bereich des Helpdesks die Unterstützung für unsere Kunden in den Sprachen Englisch, Deutsch, Slowakisch, Tschechisch, Bulgarisch, Ungarisch und Russisch ab.  

Strategie & Konzept » Fokussierung auf die Stärken

Strategie & Konzept » Fokussierung auf die Stärken | Foto: ©[vgstudio@Fotolia] Die Ressourcen und die Energie, die man in Prozesse der Optimierung steckt sind meist begrenzt und limitiert. So ist es entscheidend, die verfügbaren Ressourcen vernünftig und intelligent einzusetzen. In Situationen der schwächelnden Konjunktur kann man sich konzentrieren, Kosten und Investitionen zu minimieren oder aber darauf, auf der anderen Seite der Stellschraube zu justieren, nämlich den Umsatz und den Absatz zu steigern.   

  • Strategie & Konzept » Handlungsorientierung
  • Strategie & Konzept » Ressourcen-Management: Fokussierung auf die Stärken
  • Strategie & Konzept » Wachstumsorientierung
  • Strategie & Konzept » Zielorientierung

  • Sie benötigen weitere Informationen oder Unterstützung ? Kontaktieren Sie uns