Wir beraten und betreuen seit Jahren Unternehmen weltweit, darunter auch Weltmarktführer, speziell aber auch Unternehmen der Branchen Tourismus, Hotel, Wellness, Spa, Thermen und Bäder für deren Ausrichtung im Onlinesegment. | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia]

Wir beraten und betreuen seit Jahren Unternehmen weltweit, darunter auch Weltmarktführer, speziell aber auch Unternehmen der Branchen Tourismus, Hotel, Wellness, Spa, Thermen und Bäder für deren Ausrichtung im Onlinesegment.

Universitäts-Studien zeigen, dass vier von fünf Menschen täglich nach dem Aufstehen für mehrere Minuten ihr Smartphone nutzen, man geht davon aus dass es mehr als durchschnittlich 150 Nutzungen pro Tag sind. Aktivitäten, die in den meisten Fällen ohne jeglichen notwendigen Anlass stattfinden, meist nur ein Resultat der Gewohnheit sind.

Es zählt schon lange nicht mehr allein der Aspekt, wie gut oder schlecht ein Produkt oder eine Leistung ist. Will ein Unternehmen mit seinen Produkten am Markt erfolgreich sein, kommt es nur selten um die Tatsache herum, dass die Kundengewohnheiten einen wichtigen Einfluss auf die Entscheidung der Kunden haben. Gewohnheiten bestimmen unser aller Leben und beeinflussen fast 50 Prozent unserer täglichen Handlungen. Macht sich ein Unternehmen dieses zu Nutzen und schafft bei dem Kunden eine Beziehung, die es ihn zur Gewohnheit werden lässt, die Produkte oder Leistungen des Unternehmens zu nutzen, entsteht ein Potenzial, dessen sich die meisten Unternehmen gar nicht bewusst sind.

Es genügt nicht mehr nur, ein Produkt zu schaffen, welches besser ist als das der Mitbewerber. Sobald Gewohnheiten beim Kunden ausgeprägt sind, wird dieser auch weiterhin Produkte nutzen, die nachweislich nicht so innovativ oder gar besser sind. Gewohnheiten schaffen außerdem weitere enorme Wettbewerbsvorteile, wie virales Wachstum, dass selbst beste Werbekampagnen mit enormen Investment kaum überbieten können.

Produkte zu schaffen, die beim Kunden und den Menschen, die es nutzen, zu automatischen Handlungen führen, Gewohnheiten ausprägen, ja sogar dazu tendieren, das Produkt zu nutzen oder Handlungen auszuführen, selbst wenn aktuell gar kein Anlass dazu besteht, ist der Schlüssel im modernen Marketing, der es Unternehmen ermöglicht, auch mit massiv weniger Investitionen im Marketing größere Kundenbindung und bessere Umsätze zu generieren.

Wir beraten und betreuen seit Jahren Unternehmen weltweit, darunter auch Weltmarktführer, speziell aber auch Unternehmen der Branchen Tourismus, Hotel, Wellness, Spa, Thermen und Bäder für deren Ausrichtung im Onlinesegment. Dabei ist es ganz wichtig, Auslöser zu setzen und beim Kunden Anreize zu schaffen, denen wiederum Handlungen folgen und letztendlich über Investitionen des Kunden und dessen Aktivitäten zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Allein mit der der durch TurboVision patentierten Hybrid Website Technologie können viele Aktionen innerhalb dieses Zyklus optimiert und gesteuert werden. Dabei genügt es bei weitem nicht mehr, einfach nur Inhalte und Websites im klassischen Sinne zu veröffentlichen. Es muss Nutzer relevanter Content aufbereitet werden, der die Prozesse zur Gewohnheitsbildung unterstützt.

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