Für den Sektor der Beratung und des Consulting im  Bereich IT und Internet steht unseren Kunden ein Team innovativer und  erfahrener Ingenieure, Consultants und Psychologen zur Verfügung.

Für den Sektor der Beratung und des Consulting im Bereich IT und Internet steht unseren Kunden ein Team innovativer und erfahrener Ingenieure, Consultants und Psychologen zur Verfügung.

Für den Sektor der Beratung und des Consulting im Bereich IT und Internet steht unseren Kunden ein Team innovativer und erfahrener Ingenieure, Consultants und Psychologen zur Verfügung, die spezialisiert sind, gemeinsam mit den Auftraggebern intelligente multimediale Plattformen zu entwickeln, Internetstrategien und Markenbotschaften für das Web zu erarbeiten.

Jeden Tag arbeiten wir schöpferisch an der Umsetzung neuer Ideen und Lösungen, wobei wir stets bestrebt sind, diese realitäts- und praxisnah im Sinne des Kunden einzusetzen, weiter zu entwickeln und zu betreuen.

Mit den Erfahrungen aus weltweit mehreren hunderttausend Webseiten, über 25 Jahren Erfahrungen im Bereich Informationstechnologie, Software und Internet, realisierten Kundenprojekten in 20 Ländern und der Tatsache, dass über 95 Prozent unserer Kunden seit mittlerweile mehr als 10 Jahren mit uns zusammenarbeiten, stehen stets die Projekte für die Konzipierung und Realisierung modernster Internettechnologien im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Neben der langjährigen Betreuung von Weltkonzernen in Planung, Projektierung und Realisierung sind wir ebenso spezialisiert auf Projekte von Klein- und mittelständischen Unternehmen.

Kopf und Vordenker von unseres Teams ist Thomas Melde, der die technische Entwicklung im Unternehmen seit 2000 leitet. Nachdem er sein Abitur als Jahrgangsbester mit "summa cum laude" (1,0) abgeschlossen hatte, studierte er an der Technischen Universität Dresden von 1986-1991 Biomedizinischen Gerätebau und Technische Kybernetik und beendete das Diplom mit "magna cum laude". Auf der Basis seiner visionären Tätigkeit bei der Gestaltung neuer Technologien sind die patentierten Internetplattformen Invenis™, InfraFeed™, Mobile Definition™ sowie die Hybrid Website Technologie entwickelt worden. Auf deren Konzept setzen die Erfolge unserer Kunden und der durch uns konzipierten, realisierten und betreuten Projekte auf. Thomas Melde wurde durch das Komitee für Successful People im Jahr 2015 in die Oxford Encyklopädie aufgenommen, welche damit seine Leistung für die Gesellschaft würdigt.

Im Teamgeist des Unternehmens sind wir bestrebt, im Sinne der uns anvertrauten Projekte, mit unserem Know-How in den Bereichen Tourismus, Hotel, Wellness, Thermen & Bäder, Freizeitanlagen und Spa zum Erfolg unserer Kunden beizutragen. Es genügt eben nicht, eine fertige Plattform zu nehmen, ein Template zuzukaufen und auf einen Server zu kopieren. Erfolg beginnt schon viel früher. Falsche strategische Ansätze und mangelnde konzeptionelle Entscheidungen sind meist kontraproduktiv und verschlingen Unmengen an Budgets, Investitionen und Ressourcen. Der gewünschte Erfolg bleibt aus.

Artikel mit ähnlichem Inhalt

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Wir müssen unsere Perspektive verändern

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Wir müssen unsere Perspektive verändern | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Immer wieder betrachten die Unternehmen und Organisationen die Märkte, und ganz speziell die im Onlinesegment, aus Sicht aktueller Situationen und Studien über Erwartungen. Leider sind die Märkte so differenziert und so schnell veränderlich, dass es meiner Meinung nach kaum verlässliche Prognosen geben kann. Diejenigen, die das behaupten, sollten doch schon längst erfolgreich Multi-Millionen-Geschäfte abgeschlossen haben und in der Lage sein, sich in Ihren Erfolgen sonnen zu können.   

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Vision & Ziel

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Vision & Ziel | Foto: ©[vgstudio@Fotolia] Die Veränderungen der vergangenen Jahre waren so gravierend, dass es sich die Unternehmen und Organisationen heute nicht mehr leisten können, an alten Denkmustern festzuhalten und weiterhin den Lehren zu folgen, die auf Gesetzmäßigkeiten des Industriezeitalters aufbauen. Unsere Welt bewegt sich im Informationszeitalter so rasant, dass viele Erfolgskonzepte von gestern nicht mehr funktionieren. „Perspektivwechsel“ ist ganz gewiss kein Buch für Menschen, die nicht bereit sind, ihre eigenen Denkweisen auf den Prüfstand zu stellen. Die hier beschriebenen Ideen, Ansätze und Methoden sollen dabei helfen, Denkprozesse, die sich über Jahrzehnte tief verankert haben, in Frage stellen zu dürfen und nach dem Visionär in uns selbst zu suchen.  

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Die Kernbotschaft der eigenen Marke

Premium-Strategien für Premium-Projekte » Die Kernbotschaft der eigenen Marke | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Im Zentrum jeder Mission der Unternehmen und Organisationen sollte die Botschaft der eigenen Marke stehen. Dabei ist es erforderlich, sich bewusst zu werden, was den Kern der Marke eigentlich ausmacht und welche die entscheidenden Erfolgsfaktoren sind. Diese Markenbotschaft und die Mission des Unternehmens oder Organisation muss von jedem einzelnen Mitarbeiter gelebt werden. Doch oft ist es so, dass nicht einmal die Führungsebenen und das Management in der Lage sind, die Kernbotschaft der eignen Marke mit klar verständlichen Worten zu beschreiben. Viele Mitarbeiter kennen weder das Leitbild noch die Markenbotschaft des eigenen Unternehmens. Wie kann dann eine Botschaft nach draußen in die Märkte transferiert und den Kunden übermittelt werden?  

Strategie & Konzept

Strategie & Konzept | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Angefangen von der Planung einer Präsentation im Internet bis hin zur Realisierung komplex dynamischer Projekte begleiten wir unsere Kunden mit hoher Fachkompetenz. Geleitet von unseren Visionen und der Inspiration das Internet besser zu machen arbeiten wir täglich an der Entwicklung neuer Technologien und Verfahren.  

Strategie & Konzept » Zukunftsorientierung

Strategie & Konzept » Zukunftsorientierung | Foto: ©[Yuri Arcurs@Fotolia] Wir werden tagtäglich inspiriert von unseren Visionen und Zielen und arbeiten permanent daran, diese zu verwirklichen. Hatten wir für vielen Jahren noch die Vision, nicht nur regional und auf dem deutschen Markt tätig zu sein, so haben wir heute bereits Projekte in 19 Ländern realisiert. Mit unseren Standorten in Deutschland, der Slowakei und Bulgarien decken wir allein im Bereich des Helpdesks die Unterstützung für unsere Kunden in den Sprachen Englisch, Deutsch, Slowakisch, Tschechisch, Bulgarisch, Ungarisch und Russisch ab.  

  • Das Unternehmen TurboVision
  • Projekt und Innovation » Projekt und Psychologie
  • Konzept & Planung
  • Konzept & Planung
  • Projekt und Innovation

  • Sie benötigen weitere Informationen oder Unterstützung ? Kontaktieren Sie uns